12. November 2012

Präsident Assad - Leben und Sterben in Syrien

Syriens Präsident Bashar Assad - Interview mit Russia Today


 
Veröffentlicht am 12.11.2012 von antikriegTV

1 Kommentar:

  1. "Ich finde die Zivilisation ist eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren."

    Arthur C. Clarke

    Die Arbeitsteilung erhob den Menschen über den Tierzustand und die Qualität der makroökonomischen Grundordnung bestimmt den Grad der Zivilisiertheit, die der Kulturmensch erreichen kann. Ist die Makroökonomie noch fehlerhaft, bedarf es der Religion (künstliche Programmierung des kollektiv Unbewussten), um diese Fehler und die daraus resultierende, systemische Ungerechtigkeit und Beschränktheit aus dem Begriffsvermögen des arbeitenden Volkes auszublenden.

    Die Religion birgt wiederum die Gefahr, sich zu verselbständigen (Cargo-Kult), wenn es niemanden mehr gibt, der ihre wirkliche Bedeutung noch kennt. Die Fehler der Makroökonomie können dann solange nicht behoben werden, wie der Cargo-Kult andauert, selbst wenn das Wissen bereits zur Verfügung steht, um die ideale Makroökonomie und damit allgemeinen Wohlstand auf höchstem technologischem Niveau, eine saubere Umwelt und den Weltfrieden zu verwirklichen.

    Deutlich: die ganze halbwegs zivilisierte Menschheit existiert in einem globalen Cargo-Kult, der es dem "Normalbürger" unmöglich macht, über "diese Welt" (zivilisatorisches Mittelalter) hinauszudenken. Die Befreiung von der Religion nennt sich "Auferstehung" – der eigentliche Beginn der menschlichen Zivilisation.

    1. Jeder, der den Erkenntnisprozess der Auferstehung noch nicht durchlaufen hat, ist religiös, unabhängig von "Glaube" (Cargo-Kult) oder "Unglaube" (Ignoranz).
    2. Alle religiösen Menschen sind wahnsinnig.
    3. Der Wahnsinn ist in der Regel umso größer, je höher die "gesellschaftliche Position"; "Spitzenpolitiker" und "Geistliche" (Geisteskranke) sind komplett unzurechnungsfähig.

    Die Rückkehr ins Paradies

    AntwortenLöschen